Über uns

Wie ist die Idee entstanden?

Die Idee zur Hochzeitsversicherung kam den Gründern, als eine Hochzeit im Bekanntenkreis aufgrund einer plötzlichen Erkrankung der Braut eine Woche vor der Feier abgesagt werden musste.

Durch die Absage ist dem Hochzeitspaar ein Schaden in Höhe von € 20.000 entstanden, da der Veranstalter auf Zahlung der vereinbarten Kosten bestand. Drei Monate später konnte dann, nach Genesung der Braut, die Hochzeit wie geplant gefeiert werden. Allerdings entstanden dem Hochzeitspaar die Kosten erneut.

Auf das Problem aufmerksam geworden, fanden die Gründer bei ihrer Recherche sehr schnell heraus, dass in Großbritannien das Produkt "Wedding Insurance" weit verbreitet ist (im Jahr 2005 wurden fast 25% aller Hochzeiten versichert) und auch in anderen Ländern wie z.B. Frankreich, USA, Indien angeboten wird. In Deutschland hingegen konnte eine solche Versicherung bislang nicht abgeschlossen werden.

Daher entschlossen sich die Gründer, das Produkt durch die Online-Plattform www.hochzeitsversicherung.de in Kooperation mit der Siegemund Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG (Mehrfachagentur) und der Helvetia Versicherungen AG (Versicherer) im deutschen Markt einzuführen.

Zuvor waren die Gründer bereits maßgeblich in den Aufbau der beiden führenden deutschen Reisevermittlungsportale für Ferienhäuser und Kreuzfahrten im Internet (www.e-domizil.de und www.e-hoi.de) involviert.

Über die Siegemund Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG (Mehrfachagentur)

Seit über 60 Jahren sind wir als Versicherungsvermittler nicht nur im Großraum Frankfurt, sondern auch bundesweit tätig.

Das Unternehmen wird nunmehr in der dritten Generation von einer Familie geführt.

Unser junges Expertenteam nutzt die seit 1949 im Unternehmen vorhandenen Erfahrungen und kann somit Tradition und Innovation im Sinne unserer Kunden verbinden.

Innovativ heißt für uns u.a. Versicherungsverträge zeitgemäß und prämiengünstig zu gestalten. Dabei scheuen wir uns nicht Lösungen zu konzipieren, die "heute" noch nicht existieren, "morgen" aber bereits Standard sein können.

Sollte es doch einmal zu einem unvorhersehbaren Ereignis - also einem Schadenfall - kommen, werden unsere Kunden von Spezialisten in den einzelnen Bereichen unterstützt. Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung hat dabei stets Vorrang.

Auf eine Tradition sind wir besonders stolz: Bei uns sprechen Sie nicht mit einer Hotline. Wir sind persönlich für Sie da und freuen uns auf SIE.

Weitere Informationen finden Sie unter www.siegemund-gmbh.de

Über die Helvetia Patria Gruppe (Versicherer)

Die Helvetia ist eine der führenden Schweizer Versicherungen und bereits seit 1862 in Deutschland tätig. Beginnend in Süddeutschland wurden im Zeitverlauf Geschäftsstellen in ganz Deutschland eingerichtet. Anfangs wurden die Geschäfte in Deutschland noch von der Schweiz aus geführt. Bald darauf wurde die Direktion für Deutschland eingerichtet, die heute mit Sitz in Frankfurt am Main das Geschäft in der Bundesrepublik eigenverantwortlich führt.

In Deutschland sind rund 900 Mitarbeiter für die Helvetia tätig, europaweit sind es insgesamt circa 4.700 Mitarbeiter. Neben Deutschland und der Schweiz gibt es die Helvetia auch noch in Österreich, Spanien, Frankreich und Italien. Im Jahr 2004 erwirtschaftete die Helvetia Patria Gruppe ein Prämienvolumen von rund 5 Mrd. Schweizer Franken.

In einer Exklusiv-Studie des bekannten Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY wurde die Helvetia Patria Gruppe im Mai 2001 zu den 50 besten Unternehmen der Welt gezählt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.helvetia.de